Kontaktiere uns +86-0592-8105999
5g Basisstation Stromversorgungslösung Oct 18, 2021

Zusammenfassung

Mit der rasanten Entwicklung von Cloud Computing, Big Data, Internet of Things und anderen Informationstechnologien der neuen Generation weisen Daten ein explosionsartiges Wachstum auf. Das Kommunikationsnetzwerk entwickelt sich in Richtung 5g-Netzwerk mit höherer Rate, größerer Verbindung und geringerer Verzögerung. Das Problem des hohen Stromverbrauchs der 5g-Basisstation wirkt sich jedoch auch auf den traditionellen Backup-Modus aus. Für die Makrostation führt der hohe Stromverbrauch zur Erhöhung der Kapazität der Backup-Ausrüstung, zur Erhöhung der Anzahl und Kapazität der Batterien, zum begrenzten Platz des alten Basisstationsgebäudes, zur Schwierigkeit der Erweiterung und Umwandlung; für das neue Gebäude der Basisstation sind die Kosten hoch und es gibt nur wenige Orte, die genutzt werden können; für die Mikrostation ist der diversifizierte Energieein- und -ausgang schwer zu koordinieren und zu kontrollieren; der Multistandard-Lastbedarf macht das Stromversorgungssystem kompliziert; die Energieausrüstung ist ineffizient und der Energieverbrauch ist ernst; der Stromverbrauch ist gering; Das Stromversorgungssystem ist schwer zu erweitern und zu entwickeln. Unter den Auswirkungen dieser Probleme ist die 5g-Basisstations-Stromversorgung mit wartungsfreier, hoher Zuverlässigkeit, vielfältigen Installationsmethoden und hohem IP-Schutzniveau eine der besten Lösungen, um die Stromversorgung der Basisstation zu lösen. Seit der 2G-Ära ist EVADA der unterstützende Energieversorger von Kommunikationsgeräten. Mit tiefer Pflege in der Kommunikationsbranche hat EVADA profunde Branchenerfahrung gesammelt. Entsprechend den Nutzungsmerkmalen der Kommunikationsindustrie hat EVADA eine komplette Reihe von Basisstations-Power-Produkten entwickelt.


Kunden-Wert

Grün
Das Gleichrichtermodul verwendet die vollständige digitale brückenlose PFC-Leistungsfaktorkorrekturtechnologie, der Eingangsleistungsfaktor erreicht 0,99 und reduziert die Verschmutzung des Stromnetzes;

Hohe Effizienz
Das Gleichrichtermodul verwendet brückenlose PFC, LLC, synchrone Gleichrichtertopologie, und der Wirkungsgrad beträgt mehr als 96%;

Intelligenz
Das Stromversorgungsgerät verfügt über eine eingebaute drahtlose Überwachungseinheit, die über 4G oder NB-IOT auf das mobile Überwachungsnetz zugreifen kann; es kann die vorhandenen Mainstream-Smartphones drahtlos oder per Bluetooth verbinden, um den Überwachungsinhalt anzuzeigen;

Starke Anwendbarkeit
Mit der Schutzart IP65 kann es in verschiedenen rauen Umgebungen eingesetzt werden. Gleichzeitig ist die Lithiumbatterie mit einer Heizfolie ausgestattet, die bei niedrigen Temperaturen normal arbeiten kann - 40 ℃. Darüber hinaus hat das integrierte Stromversorgungssystem den 9-stufigen Intensitätsvibrationstest bestanden, der in einer guten Antivibrationsumgebung verwendet werden kann. Gleichzeitig ist der Eingangsmodus flexibel und kompatibel mit AC- und DC-Eingang;

Einfache Wartung
Die Stromversorgung und der Akku sind modular aufgebaut, und der Ausgangsanschluss verwendet das Docking von Luftfahrtanschlüssen, was für Erweiterung und Wartung praktisch ist.

Unbeaufsichtigt
Es verfügt über eine umfassende Schutzfunktion, Alarmfunktion und Selbststartfunktion und kann die Betriebsparameter und den Status der Stromversorgung in Echtzeit durch drahtlose Übertragung beherrschen;

Blitzschutzausführung
Eingang und Ausgang verfügen über ein perfektes AC- und DC-Blitzschutzdesign, das für gewittergefährdete Gebiete geeignet ist.

Perfektes Batteriemanagement
Es hat die Funktion des Power-on-Load- und Batterie-Niederspannungsschutzes (LVLD + LVBD), der Temperaturkompensation, automatische Erhaltungsladungssteuerung, automatische Spannungsregelung, Batteriekapazitätsberechnung, Online-Batterietest und andere Funktionen realisieren kann;

Verwandte Fälle

China Mobile 5g-Basisstation

Contact Us +86-0592-8105999
5g base station power supply solution Oct 18, 2021

summary

With the rapid development of cloud computing, big data, Internet of things and other new generation information technology, data presents explosive growth. Communication network is evolving towards 5g network with higher rate, larger connection and lower delay. However, the problem of large power consumption of 5g base station also impacts the traditional backup mode. For the macro station, the large power consumption leads to the increase of the capacity of the backup equipment, the increase of the number and capacity of batteries, the limited space of the old base station building, the difficulty of expansion and transformation; for the new base station building, the cost is high, and there are few places to use; for the micro station, the diversified energy input and output are difficult to coordinate and control; the multi-standard load demand makes the power supply system complicated; the energy equipment is inefficient, and the energy consumption is serious; the power consumption is low; The power supply system is difficult to expand and evolve. Under the impact of these problems, 5g base station power supply with maintenance free, high reliability, diverse installation methods and high IP protection level is one of the best solutions to solve the power supply of base station. Since the 2G era, EVADA has been the supporting power supply provider of communication equipment. With deep cultivation in the communication industry, EVADA has accumulated profound industry experience. According to the use characteristics of the communication industry, EVADA has developed a full series of base station power products.


Customer value

green
The rectifier module adopts the full digital bridgeless PFC power factor correction technology, the input power factor reaches 0.99, reducing the pollution to the power grid;

High efficiency
The rectifier module adopts bridgeless PFC, LLC, synchronous rectifier topology, and the efficiency is more than 96%;

intelligence
The power supply device has a built-in wireless monitoring unit, which can access the mobile monitoring network in the way of 4G or NB-IOT; it can connect the existing mainstream smart phones in the way of wireless or Bluetooth to display the monitoring content;

Strong applicability
With IP65 protection level, it can be used in various harsh environments. At the same time, the lithium battery is equipped with heating film, which can work normally at low temperature - 40 ℃. In addition, the integrated power supply system has passed the 9-level intensity vibration test, which can be used in a good anti vibration environment. At the same time, the input mode is flexible and compatible with AC and DC input;

Easy maintenance
The power supply and battery adopt modular design, and the output port adopts aviation connector docking, which is convenient for expansion and maintenance;

Unattended
It has comprehensive protection function, alarm function and self- starting function, and can master the operation parameters and status of the power supply in real time through wireless transmission;

Lightning protection design
The input and output have perfect AC and DC lightning protection design, suitable for thunderstorm prone areas;

Perfect battery management
It has the function of power on load and battery low voltage protection (LVLD + LVBD), which can realize temperature compensation, automatic floating charge control, automatic voltage regulation, battery capacity calculation, online battery test and other functions;

Related cases

China Mobile 5g base station